WAR BLOG DK germany


Was geschieht HINTER der Fassade?

"Denke nicht an das was du siehst, sondern an das was nötig war um es zu produzieren!"

Hauptproblem dabei sind die vermittelten Gedankenmodelle, welche zum Hindernis des Erkennens der Wirklichkeit werden: Das Problem der „semantischen Falle“. „Wir wissen nicht, was wir nicht wissen!“ - oder, anders gesagt, wir sind immer nur in der Lage, uns beim Denken entlang der impliziten Logiken der Begriffe zu hangeln. (C. Lehmann)


Es ist im Grunde nicht schwierig...

„… eine Reihe von Schlüssen zu ziehen, deren jeder sich vom vorhergehenden ableitet und an sich unkompliziert ist. Wenn man nach diesem Vorgehen nun einfach alle Zwischenschnitte überspringt und seinen Zuhörern nun den Ausgangspunkt und die Lösung präsentiert, lässt sich eine verblüffende Wirkung erzielen, die allerdings nach Effekthascherei aussehen mag.“ *A.C. Doyle*


Freitag, 8. Oktober 2010

Tagesschau.de zensiert

Bei meta.tagesschau.de handelt es sich um eine öffentlich-rechtliche Zensurbehörde?

„Keine Angst – meine Rede wird keine Sonntagsrede.“

So leitete Frau „Kriegskanzlerin“ Angela Merkel (laut US-Magazin „forbes“ und „meta.tagesschau.de“ ehemals mächtigste Frau der Welt) ihre Rede „Das Geheimnis der Freiheit ist Mut“ ein.

Es wird vielmals für folgendes im Voraus um Entschuldigung gebeten.

Michelle Obama „mächtigste Frau der Welt“??

Vielen Dank, aber so sehr hat eine Meldung schon lange nicht mehr belustigt. Selbstbeweihräucherung ist zwar überwiegend abstoßend, aber dieses Mal … erfährt man vielleicht auch warum sie das sein soll? Doch nicht etwa für das einsammeln von Spendengeldern im hübschen Cocktailkleidchen? Oder ist sie das jetzt einfach, weil das so bestimmt wurde, und gerade nichts Besseres anstand? Wen interessiert das denn ob eine Präsidentengattin …. ? Wäre vielleicht noch erfrischender wenn sie jetzt auch noch einen Friedensnobelpreis erhält, für … für … ja, eben einfach so.

Zugegeben, dies war alles rein rhetorisch, jede Antwort auf nur eine bereits gestellte Frage wäre so interessant wie ein umfallender Sack Reis in China.

Zurück zum Wichtigen:

„Befindet sich Deutschland eigentlich noch im Kriegszustand?“ Was sagt denn „forbes“ dazu?

Mit freundlichen Grüßen

warblogdkgermany.blogspot.com

Dieser Kommentar schaffte es am 7.10.2010 unter War Blog DK germany zu folgendem Beitrag mit den anhängenden, bereits existierenden 9 Beiträgen, nicht durch die öffentlich-rechtliche Zensur der „meta.tagesschau.de

Um welchen Tagesschau-Bericht geht es?

"Mächtigste Frau der Welt" ist jetzt Michelle Obama

Titelverlust für Angela Merkel

Angela Merkel ist nicht mehr die mächtigste Frau der Welt. Vier Jahre lang in Folge konnte sich die Bundeskanzlerin mit diesem Titel des amerikanischen Magazins "Forbes" schmücken. Aus und vorbei. Auf der in New York veröffentlichten Liste führt nun die First Lady der USA, Michelle Obama, vor Irene Rosenfeld, der Chefin des Lebensmittelriesen Kraft und Talkshow-Königin Oprah Winfrey aus den USA. Nach vier Jahren auf Platz eins stürzte Merkel zum ersten Mal auf Platz vier.…

Darauf entstanden dann die folgend aufgelisteten bereits zuvor existierenden Kommentare:

Titel unsinnig!
Do, 07.10.2010 - 16:17 — d…
Der Titel mächtigste Frau der Welt ist wirklich unsinnig und falsch definiert. Es geht um Macht.
Aber welche Macht hat Heidi Klum?!
Und auch Frau Obama hat den Titel wegen ihrer Kleidung erhalten. Wie bitte?! Was hat das mit Macht zu tun?
Also diesmal gebe ich Frau Merkel Recht: Zu diesem Thema musste sie sich wirklich nicht äußern.
Armes Deutschland...
Do, 07.10.2010 - 17:26 — H…
Entweder geben wir was auf das in Amerika so beliebte Wer-will-Kaiser-werden?--Ich!-Spiel, dann aber bitte mit einer Meldung über eine deutsche Version davon, wo, sagen wir mal, Merkel auf Platz eins, Tine Wittler auf Platz zwei und Kachelmanns Ex auf Platz drei geführt wird.
Oder aber: wir lassen die Amis mit Jerry Springer, fox news und Forbes-magazine allein und scheren uns nicht weiter um diesen Quatsch.
Ist ja peinlich, Tagesschau!
Who?
Do, 07.10.2010 - 17:28 — o…
Who is it, Merkel? Is she from Alaska? Where is Berlin?
Oh it's somewhere outside the USA! Mexico? Canada?
Seltsam, dass die Amis alle Superlative-Inhaber "of the World" oder "of the Year" oder "alive" immer bei sich zu Hause finden. Könnte es daran liegen, dass sie nur da suchen?
Das dümmste Land der Welt
Do, 07.10.2010 - 17:35 — m…
Ach, so sehen die Amis auf "Macht"? - Es bestätigt sich mal wieder, dass die Dummheit eine gute Heimat hat: die USA! Denn die wissen nicht mal, dass die mächtigste Frau der Welt meine Katze Susi ist, weil die meine Frau und mich fest im Griff hat und wir ihr immer Futter geben, wann immer sie das will. Außerdem ist sie sehr schön!
Ich stimme dem Kommentar von
Do, 07.10.2010 - 17:51 — W…
Ich stimme dem Kommentar von "d…“ voll und ganz zu was Heidi Klum anbetrifft, wenngleich sie als Celebrety in den USA schon einen gewissen Einfluss hat, wenn auch indirekt.
Michelle Obama hat sicher Macht, nicht wegen ihrer Kleidung, sondern weil sie intelligent und die Frau des Praesidenten ist. Laut Verfassung hat die Ehefrau des Praesidenten zwar offiziell keine Macht, dann hat man halt einen anderen Grund gefunden, im Kern trifft es dennoch zu. Hinter jedem erfolgreichen Mann steht bekanntlich eine Frau. Ausserdem muessen wir uns im Klaren darueber sein, dass in den USA oft ganz andere Dinge wichtig sind als wir das in Deutschland so gewohnt sind.
immanente Kritik
Do, 07.10.2010 - 18:04 — b…
Alle Kommentatoren sagen zurecht, dass dieses Forbes Ranking totaler Schwachsinn und völlig beknackt ist. Ob wohl jemand bei tagesschau.de merkt, dass das auch Kritik an ihnen ist? Ich fürchte nicht.
Meine Güte, was werden die
Do, 07.10.2010 - 18:14 — T…
Meine Güte, was werden die Beiträge im "Schlusslicht" heute wieder ernst genommen.
Und überhaupt, ich, im Fummel, DAS ist die mächtigste Frau der Welt!
wow...so ein verlust ! dabei
Do, 07.10.2010 - 18:17 — s…
wow...so ein verlust ! dabei hat sich die dame sooo angestrengt ihr "sagenhaftes" outfit zu verbessern...
aber im ernst: wer hat ihr denn diese machtstellung je abgenommen? und selbst wenn man sie mit sarkozy als staatschefin verglich, was ist das für ein masstab? speedy, le petit...
Naja...
Do, 07.10.2010 - 18:49 — A…
...bei den Herren der Schöpfung dürfte es aber wohl kein Amerikaner sein - Osama bin Laden hat die Macht, die ganze Welt auf sich zu beziehen. Zumindest erzählt man das ja so.

Seit heute, Freitag, den 8.10.2010 - 08:20 - G… sind bisher drei weitere Kommentare freigeschaltet worden.

Kommentar:

Für wen hält sich denn die „ARD“ als öffentlich-rechtlicher Sender? Für jemanden der ein Monopol auf Meinungsbildung innehat? Für jemanden der sich lieber persönlich im Stile von „Ist ja peinlich, Tageschau!“ bezeichnen lässt und Kommentare über langweilige Models wie Heidi Klum oder mit wem sich Boris Becker in der Besenkammer befindet liest?

Warum die Empörung wegen eines Berichtes der völlig uninteressant ist?

Weil es nicht darum geht, wer oder was für Volksverblödungsberichte verbreitet, sondern um einen öffentlich-rechtlichen Sender, der allen ernstes auch noch den Menschen monatliche Gebühren für Zensur abverlangt. Darum geht es. 

Berichten Sie doch einfach schön weiter über Terrorwarnungen die Sie einzig und allein über Meldungen aus dem „Wall Street Journal“ (USA) oder „Sky News“ (GB) vollständig abschreiben, und die sich wiederum auf Geheimdienstmeldungen beziehen, ohne irgend etwas davon überprüft zu haben. Hauptsache Deutschland erhält eine hysterisch-panische Terrorwarnung zum Frühstücksei.

Und noch viel wichtiger, sie, die "ARD" haben letzlich immer noch die Möglichkeit in Ihrer eigenen (in Wahrheit durch Steuer- und Gebührengelder finanzierten) Kommentarfunktion die Zensurmöglichkeit nutzen zu können.

Vielleicht, rein hypothetisch, weiß ja auch ein überflüssiges US-Magazin wie „forbes“, dass die sehr geehrte Frau „Kriegskanzlerin“ Angela Merkel in Deutschland an Boden verliert, und die USA eben nur an sich selber denken, und eben auf sie in Zukunft nicht mehr bauen können, da ihre Zeit abläuft.

Fazit:

Öffentlich-rechtliche „tagesschau.de“ zensiert bereits bei ihren „dümmlichsten“ Beiträgen diesbezügliche Kommentare? Was wird denn dann erst alles zensiert wenn es um „wichtige“ Themen geht?

Ist ja peinlich, Tagesschau!

.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen