WAR BLOG DK germany


Was geschieht HINTER der Fassade?

"Denke nicht an das was du siehst, sondern an das was nötig war um es zu produzieren!"

Hauptproblem dabei sind die vermittelten Gedankenmodelle, welche zum Hindernis des Erkennens der Wirklichkeit werden: Das Problem der „semantischen Falle“. „Wir wissen nicht, was wir nicht wissen!“ - oder, anders gesagt, wir sind immer nur in der Lage, uns beim Denken entlang der impliziten Logiken der Begriffe zu hangeln. (C. Lehmann)


Es ist im Grunde nicht schwierig...

„… eine Reihe von Schlüssen zu ziehen, deren jeder sich vom vorhergehenden ableitet und an sich unkompliziert ist. Wenn man nach diesem Vorgehen nun einfach alle Zwischenschnitte überspringt und seinen Zuhörern nun den Ausgangspunkt und die Lösung präsentiert, lässt sich eine verblüffende Wirkung erzielen, die allerdings nach Effekthascherei aussehen mag.“ *A.C. Doyle*


Mittwoch, 29. September 2010

Terrorangriffe auf Städte in Europa verhindert?


War Blog DK germany Kommentar

Nun haben fast alle westeuropäischen Online-Nachrichtenkanäle, inklusive "tagesschau.de", so gut wie "Wort für Wort" zu "ME-Nacht-Zeit" die selbe "wischi-waschi" Story vollständig im "Konjunktiv" vermeldet. 

Was geschah?

Drohnenangriffe stoppten Anschlagspläne. Terroranschläge auf Ziele in London sowie in großen Städten in Deutschland und Frankreich vereitelt.

Wer ist beteiligt? 

Anschläge seien von Pakistan aus geplant worden. 

Kommentar: Von wem auch immer, niemand weiß etwas, aber eine Meldung ist es jedem wert. 

Wo geschah es? 

Terroranschläge auf Ziele in London sowie in großen Städten in Deutschland und Frankreich. Welche Ziele die Terroristen genau im Visier hatten, wurde nicht bekannt.

Kommentar: Wissen die Massenmedien überhaupt irgendetwas, oder einfach nur noch ins Blaue schreiben? Frei nach des "Kriegskanzlerin"-Motto: 
"Einfach mal machen!" 

Wann geschah es? 

Die Anschläge hätten aber nicht unmittelbar bevor gestanden.

Frage: Wann hätten sie denn stattfinden sollen? Nächstes Jahr, oder in zehn Jahren, oder vielleicht auch einfach gar nie? 

Wie geschah es?

"Geheimdienste in den USA und Europa hätten zusammengearbeitet, um der jüngsten Bedrohung zu begegnen. Die weitreichenden Pläne seien entdeckt worden, nachdem die Geheimdienste in Deutschland, Frankreich, Großbritannien und den USA ihre Informationen austauschten. Nach Informationen hat der US-Geheimdienst die Terrorpläne unter anderem mit Drohnenangriffen auf Ziele in der pakistanischen Unruheregion Waziristan zunichte gemacht. Nach Informationen hat es im vergangenen Monat so viele Drohnenangriffe auf pakistanische Ziele gegeben wie seit sechs Jahren nicht mehr." 

Warum geschah es?

Kommentar: Völlige Fehlanzeige!

Abschluss-Kommentar

Das servieren online-Nachrichten-Redaktionen in allem Ernst (der 1. April ist erst wieder im nächsten Jahr!) den Menschen zum Frühstück? 

Diese Form des Journalismus, im Zusammenhang mit Terrorismuswahn, ist unerträglich. Was, bitte schön,  hat das noch mit seriöser Berichterstattung zu tun? Es wird sich nicht mal mehr an die einfachsten Regeln des Journalismus gehalten, das ist unglaublich. Wozu, in "Herr Gottes Namen", soll das denn gut sein, einfach nur noch Meldungen völlig ohne jegliche Überprüfung zu übernehmen, ohne Tatsachen in den Händen zu halten? Das glaubt doch kein Mensch mehr! Die Massenmedien machen sich nicht einmal mehr die Mühe wenigstens noch Geschichten zu erfinden, sie erzählen einfach irgendetwas in Konjunktiv-Formen.

Hören Sie "Mainstream-Medien-Meinungsmacher" endlich auf solche Meldungen zu verbreiten, die so unfundiert sind, wie diese! Dieser "Terror-Meldungs-Wahnsinn" ist ein einziges Greuel! Um einzig und allein zu verbreiten, dass jetzt (auch) Pakistan ins Boot der Kriegstreibereien gezogen wird? Das ist unerträglich.

Laut Meldung der "ARD-Tagesschau" (4:30 MEZ) sind die Quellen, die ebenfalls keine Fakten verlauten ließen, vom britischen TV-Sender "Sky News" und dem US-amerikanischem Nachrichtenblatt "Wall Street Journal" übernommen worden, die sich wiederum auf Geheimdienstquellen - den "verläßlichsten" aller Quellen - beziehen.

Quelle:

http://www.tagesschau.de/ausland/terror152.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen