WAR BLOG DK germany


Was geschieht HINTER der Fassade?

"Denke nicht an das was du siehst, sondern an das was nötig war um es zu produzieren!"

Hauptproblem dabei sind die vermittelten Gedankenmodelle, welche zum Hindernis des Erkennens der Wirklichkeit werden: Das Problem der „semantischen Falle“. „Wir wissen nicht, was wir nicht wissen!“ - oder, anders gesagt, wir sind immer nur in der Lage, uns beim Denken entlang der impliziten Logiken der Begriffe zu hangeln. (C. Lehmann)


Es ist im Grunde nicht schwierig...

„… eine Reihe von Schlüssen zu ziehen, deren jeder sich vom vorhergehenden ableitet und an sich unkompliziert ist. Wenn man nach diesem Vorgehen nun einfach alle Zwischenschnitte überspringt und seinen Zuhörern nun den Ausgangspunkt und die Lösung präsentiert, lässt sich eine verblüffende Wirkung erzielen, die allerdings nach Effekthascherei aussehen mag.“ *A.C. Doyle*


Mittwoch, 20. Oktober 2010

meta.tagesschau.de: von der Zensurbehörde zum steuerfinanzierten Propagandistenhäusle?


Zu „meta.tagesschau.de Zensurbehörde“ gibt es eigentlich nichts Neues zu sagen, aber können Sie sich noch erinnern? Es war im Jahre 2003. In diesem Jahr begann der Irakkrieg. Dem Krieg, der ohne jegliche Berechtigung federführend durch die USA veranstaltet wurde. Ein völkerrechtswidriger Angriffskrieg. Daran dürfte heute wohl niemand mehr zweifeln, aber wissen Sie auch was da noch war, in diesem  März des Jahres 2003? Nein, Sie können sich nicht mehr erinnern, oder waren noch zu jung um es zu wissen? Das ist nicht schlimm, es war schließlich nicht gestern.Darf man Ihnen denn auf die Sprünge helfen? Ja? Fein.

Dieser von Steuergeldern finanzierte öffentlich-rechtliche Sender „ARD“ hatte einmal die Woche eine vorzügliche und kritische 45-minütige Satiresendung im Programm: „Scheibenwischer“ hieß sie und war von und mit Dieter Hildebrandt, jemandem der neben Hajo Friedrichs viel darüber zu berichten wußte, wie es denn in deren Sendeanstalt hinter der Fassade aussieht. 
Politisch manipuliert.
In diesem März des Jahres 2003 begann die erwähnte Invasion der USA im Irak, und wie reagierte die „ARD“ darauf? 
Wie meinen: „Sie kritisierte diesen Angriffskrieg"? Ist das Ihr ernst? 

Sie setzen diese geplante Sendung am selben Tage ab, um bloß nicht der Gefahr aufzusitzen dass im Lande Protest gegen diesen damaligen Angriffskrieg aufkommen könnte – gab es natürlich trotzdem, aber was hat die ARD schon mit sowas zu tun. Deren Aufgabe ist schließlich nicht Sie, die diesen Zensur- und Meinungsmachersaftladen finanziert objektiv über das Weltgeschehen zu informieren, sondern Ihnen für Ihr Geld das vorzusetzen was Sie nie bestellt haben.

Seien wir doch mal ehrlich, kennen Sie irgendein Restaurant in das Sie gegangen sind und nicht das für ihr Geld bekamen was Sie bestellt hatten? Sich darüber echauffierten und beklagten, da Sie schließlich der zahlende Kunde seien, und dann den Mund verboten bekamen und des Lokales verwiesen wurden, mit dem Hinweis, dass Sie besser nie wieder kommen? Kennen Sie ein solches Restaurant wo es so etwas gibt? Sollten Sie eines kennen, gehen Sie da jemals wieder hin? Nicht wirklich, oder? Naja, vielleicht wenn Sie eine devote Ader haben, aber ansonsten, doch nicht wirklich.

So verhält es sich mit dem öffentlich-rechtlichen Sender der ARD! Sie glauben das nicht? 

Das war tatsächlich so mit der „Scheibenwischer“ Sendung. Gut, der Scheibenwischer hatte häufig für Ärger gesorgt, aber es ist eben nicht jedermanns Sache mit ausreichender Intelligenz gesegnet zu sein um Satire verstehen zu können, selbst wenn man das von gebildeten Senderleitungen glauben möchte, dem ist nicht so, und das kann man wunderbar auf „meta.tagesschau.de“ täglich verfolgen. So wie in diesem aktuellen Fall eben auch:

"Anklage gegen acht mutmaßliche Terrorhelfer erhoben“ (vom Di, 19.10.2010) und was dort so alles durch die Zensur gelassen wird.

Kommentare zum Thema

Der erste Kommentar:

Di, 19.10.2010 - 18:47 — Kannibale
Die angeklagten werden wohl auf keine gnädigen
richter hoffen dürfen..
Da wird sicherlich die große Keule aus d. Schublade
geholt,,,,,, es geht ja schließlich um alKaida ???
Wer ist das überhaupt ?????
Muß ich auch Angst vor denen haben ?????
Hier wird mal wieder aus einer Maus ein Elefant gemacht.
Armes und ungerechtes Deutschland ...
Die Kapitalverbrecher sollten mit der gleichen Härte
verurteilt werden, leider geschieht dieses nicht.
warblogdkgermany-Kommentar: Damit kam „Kannibale“ durch? Immerhin!

Di, 19.10.2010 - 21:17 — MrKonservativ
@Kannibale
Um Ihrem Gehirn auf die Sprünge zu helfen:
Al Kaida ist dieselbe Terrororganisation, die am 11. September 2001 4 Passagierflugzeuge entführt, 2 davon ins WTC, eins ins Pentagon und das vierte nach heldenhaftem Einsatz der Passagiere auf ein Feld in Pennsylvania gelenkt haben und dabei mehr als 3000 Menschen umgebracht haben.
Ich denke also, dass man Al Kaida durchaus ernstnehmen muss und sie mit aller Härte bekämpfen muss. Sollten diese Personen tatsächlich schuldig sein, dann haben sie auf gar keinen Fall einen gnädigen Richter verdient.
warblogdkgermany-Kommentar: Mr.Konservativ vom „Blöd“-Verlag war Live dabei. Er war so nah dran, er schob höchstpersönlich den Leichen noch in allen vier Flugzeugen - zeitgleich versteht sich, seit dem die "Kriegskanzlerin" Frau Angela Merkel als Physikerin schon mit der Äußerung zu glänzen wußte:  "seit der menschlichen Globalisierung", geht das sicherlich - die Kamera ansatzlos, rektal in den After. Oder doch nur ein Mitarbeiter der Zensurbehörde der „meta.tagesschau.de“? Vielleicht sollte Mr.Konservativ mal jemand darüber aufklären, dass sich in den letzten neun Jahren zwar nicht die Wahrheit ergeben, aber die Sachlage ein klein wenig verändert hat. Bei „meta.tagesschau.de“ wird er das aber nie erfahren. Aber dort ist er ganz gut aufgehoben, der Mr.Konservativ.

Di, 19.10.2010 - 21:41 — zeyneb Radwan
kommt ja genau passend zur Integrationsdebatte.
Das sieht man's mal wieder: Diese Moslems sind immer und zu allen Zeiten unberechenbar, Schläfer, die nur darauf warten, den unbescholtenen Ungläubigen des Abendlandes abzuschlachten!
Irgendwie haben hiesige Medien eine grenzenlose Unsensibilität was die Auswahl der Berichte angeht.
Als wenn auf der ganzen Welt nix wichtigeres passiert wäre, als eine Anklage gegen "mutmaßliche" Terrorunterstützer...
Und wieder werden zigtausende Moslemhasser Wasser auf ihre Mühlen kriegen.
Dankeschön für diese effiziente Hilfe beim Dialog.
warblogdkgermany-Kommentar: Merkwürdige Zensurbehörde dieses „meta.tagesschau.de“. Damit kam er ein zweites Mal durch? Wahnsinn!

Di, 19.10.2010 - 22:28 — ObiVomKnobi
Ihrer Meinung nach sollte es also eine Nachrichtensperre für solche Meldungen geben?
Am besten wäre es doch alle frei zu lassen, um ein positives Zeichen für den Islam zu senden und damit erst garkein Verdacht aufkommt es könnte soetwas wie Terroristen geben.
Mittlerweile muss ich schon leicht mit der Stirn runzeln wenn ich Ihre Kommentare so lese.
Sie fallen ständig in die Opferrolle und sobald auch nur ein weiteres Thema aufkommt, verdammen sie alles auf eine sog. Islamophobie...
Aber das passt ja, alles Kritische im Keim ersticken, kommt mir irgendwie bekannt vor.
Wäre es nicht endlich mal ein Zeichen von Ihnen/Moslems,anstatt immer nur zu jammern wie gemein alle dem Islam gegenüber sind, Vereinigungen wie AlQuaida und Co. zu verdammen und sich öffentlich dagegen auszusprechen?
Warum ist das bisher noch nicht vorgekommen?
warblogdkgermany-Kommentar: Dieser User hatte dermaßen viel damit zu tun sich ein passendes Pseudonym auszusuchen, da muß man ihm nachsehen die Welt aus den Augen verloren zu haben. Nur so zum Hinweis – der WESTEN heult und jammert, was die Islamphobie (sic!) angeht, nicht die „Ihnen/Moslems“ (sic!) … da hat „Sternenkrieger“-Pseudonym was durcheinandergewirbelt, kann aber vorkommen, wenn man froh sein kann an den Kommentar-Türstehern vorbeigekommen zu sein. Ist zu verstehen. Vielleicht sogar an der Eingangstüre bedroht worden, bloß das zu schreiben was sie lesen wollen, sonst fliegt er raus! Das ist aber nur rein spekulativ.

Di, 19.10.2010 - 23:21 — morgentau19
@zeyneb Radwan Meinungsfreiheit
Auf ihren Kommentar bezogen, könnte man der Ansicht sein, dass auch sie für eine Charta sind, die Medien zu verpflichen, zu einem kultursensiblen Umgang mit dem Thema Integration, Islam und Terror, wie auch Frau Özkan gefordert hat!
Man könnte das auch Einschränkung der Meinungsfreiheit nennen!
Da empfehe ich ihnen islamische Länder wie Türkei, Iran oder Irak, Saudi-Arabien etc. dort wird dies praktiziert!
warblogdkgermany-Kommentar: Morgentau19 kennt sich also im halben Nahen Osten – das ist das Gebiet was George W. Vollblutalkoholiker Bush während seiner achtjährigen Amtszeit in Brand gesteckt hat - vorzüglich aus. Das ist schön, nur was will er mit „Meinungsfreiheit“? Kennt „meta.tagesschau.de“ überhaupt nicht. Haben die noch nie von gehört.

Di, 19.10.2010 - 23:27 — Futschy
@zeyneb Radwan
Schon wieder einer beleidigt?
Und natürlich fordern Sie auch gleich ein bißchen Zensur in der Berichterstattung.
Das sind so die Unverschämtheiten, die viele satt haben.
Distanzieren Sie sich von solchen (wenn auch vorerst nur mutmaßlichen) islamistischen Machenschaften gefälligst laut und deutlich und diffamieren Sie andere nicht pauschal als "Moslemhasser"!
warblogdkgermany-Kommentar: Fällt Ihnen was auf, sehr geehrte Damen und Herren, da kommen zwei Kontrakommentare zum Zensurbehördenbericht des ersten öffentlich-rechtlichen Kanals (den der Steuerzahler immer schön fleißig mitfinanziert) und die folgenden sinnfreien Beiträge werden durch die Zensur gelassen, weil sie so wunderbar das Bild des Islam diskreditieren? Aber sowas zu unterstützen, nein, dass möchte dem ersten öffentlich-rechtlichen Rundfunkkanal sicherlich niemand unterstellen. Immer weiter so, Tagesschau! Es bleibt ein Rätsel, was die glauben darzustellen.

Mi, 20.10.2010 - 01:19 — Alexej
@zeyneb Radwan: Mäßigen Sie sich!
Ich weiss ja, dass sie konvertiert sind und Konvertiten zeichnen sich in jeder Religion dadurch aus, dass alles der neuen Religion verteidigt werden muss.
Und alle Regeln ganz streng befolgt werden müssen.
So müssen sie auch hier wieder alles relativieren (der Artikel sagt nichts über Strafen, etc. aus)
und es in einem großen Zusammenhang voller Verschwörungstheorien bringen (Der bösen Westen gegen die Rechtgläubigen).
Beruhigen sie sich doch einfach! Soviel Eifer ist gar nicht nötig, um ein(e) gute(r) Muslim(in) zu sein!
Es geht auch ganz einfach im Alltag!
warblogdkgermany-Kommentar: Ein Zensurbehördenmitglied? Oder gar der Chefpropagandist? „Mäßigen Sie sich“? Na, aber Hallo! Und genau, es geht auch ganz einfach im Alltag: Klappe zu, Affe tot! So stellt sich das unter anderem ein Hans-Peter Uhl vor. Sinngemäß “Wem es bei der Tagesschau nicht gefällt der kann am Besten gleich seinen Fernseher und seinen Rechner aus dem Land schmeißen.“ Sie meinen dazu braucht es eine gehörige Portion Arroganz? Wie kommen Sie denn darauf? Ist ja unerhört, wie können Sie so etwas unterstellen.
Ist das ein Saftladen oder ist das ein Saftladen?

In diesem Sinne, ist ja peinlich, Tagesschau!

Aber, liebe Tagesschau der ARD, könnten Sie bitte gezahlte Gebühren wieder zurücküberweisen, wäre sehr nett, denn Sie leisten keine Dienste für die War Blog DK germany bereit ist auch nur einen Zwangs-Penny zu bezahlen, so leid es einem auch tut.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr warblogdkgermany.blogspot.com


Siehe dazu auch:

Hinweis: Entschuldigen Sie zu allererst, dass ein oberstes Gebot von War Blog DK germany nicht einzuhalten ist - eine exakte Quellenangabe, zum Beispiel durch einen Verweis, anzubieten. Es gibt in einer Demokratie keinen Grund für etwas Werbung zu machen, was es nicht verdient hat, und das sind Zensoren und hetzende Meinungsmacher, die einem dafür auch noch Zwangsgebühren abknöpfen. Entschuldigen Sie also bitte den Umstand die Überprüfung dieser Kommentare dort im Notfall selber heraussuchen zu müssen. Das ist grundsätzlich sonst nicht die Arbeitsmethode von warblogdkgermany.blogspot.com.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen