WAR BLOG DK germany


Was geschieht HINTER der Fassade?

"Denke nicht an das was du siehst, sondern an das was nötig war um es zu produzieren!"

Hauptproblem dabei sind die vermittelten Gedankenmodelle, welche zum Hindernis des Erkennens der Wirklichkeit werden: Das Problem der „semantischen Falle“. „Wir wissen nicht, was wir nicht wissen!“ - oder, anders gesagt, wir sind immer nur in der Lage, uns beim Denken entlang der impliziten Logiken der Begriffe zu hangeln. (C. Lehmann)


Es ist im Grunde nicht schwierig...

„… eine Reihe von Schlüssen zu ziehen, deren jeder sich vom vorhergehenden ableitet und an sich unkompliziert ist. Wenn man nach diesem Vorgehen nun einfach alle Zwischenschnitte überspringt und seinen Zuhörern nun den Ausgangspunkt und die Lösung präsentiert, lässt sich eine verblüffende Wirkung erzielen, die allerdings nach Effekthascherei aussehen mag.“ *A.C. Doyle*


Mittwoch, 29. September 2010

Westliche Geheimdienste führen psychologische Kriege mittels Pakistan


Laut heutiger Focus-Meldung sagte der Sprecher des Bundesinnenministeriums, Stefan Paris, dass sich die Informationen angeblich aufgedeckter Pläne Terroranschläge auf westliche Staaten, wie auch Deutschland, zu verüben, aus „nachrichtendienstlichem Aufkommen“ ergeben hätten und mit der gebotenen Sorgfalt und Intensität zusammen mit den internationalen Partnern analysiert und bewertet würden. Weiter erklärte er aber auch, dass sich „gegenwärtig hieraus keine konkreten Hinweise auf unmittelbar bevorstehende Anschläge in Deutschland“ ergeben hätten. Die aktuellen Hinweise würden zu keiner Veränderung der „Gefährdungsbewertung“ führen. 

Diese Informationen, wie von ABC News und ZDF vermeldet, stammten von einem mutmaßlichen deutschen Terroristen, der in Afghanistan festgehalten werde. Laut ZDF sagte der im afghanischen Bagram in einem Militärgefängnis inhaftierte Ahmed S. aus, dass mehrere Kommando-Einheiten nach Westeuropa geschickt worden seien, um dort Anschläge zu verüben. Diesen Meldungen nach gehörten zu den Einheiten Deutsche, Araber und Tschetschenen, und deren Aktionen sollten von – dem Schlagwort an sich der letzten knapp zwei Jahrzehnte im Zusammenhang mit dem westlichen Anti-Terror-Wahnsinn - „El Kaida“ gesteuert werden. 

Auch das „Phantom“ Osama Bin Laden, der nun bereits seit zwölf geschlagenen Jahren, seit Existenz des ersten internationalen Haftbefehls aus dem Jahre 1998, nicht aufzufinden ist, durfte in den Meldungen, in diesem Falle der ABC, nicht fehlen, denn der „Deutsche“ habe erklärt, dieser Attentatsplan sei von ihm gutgeheißen worden. 

Während Meldungen wie von „Sky News“ zu berichten wissen, dass das US-Militär dabei geholfen habe, die Hintermänner in Pakistan aufzuspüren, welches auch die vermehrten Angriffe von US-Drohnen auf pakistanisches Gebiet in den vergangenen Tagen erklären würde, hieß es bei Sky News, laut deren Autor für außenpolitische Angelegenheiten Tim Marshall, weiter „dass eine Reihe dieser Angriffe gegen die Führung dieser Terroristengruppe gegolten habe, und einige davon auch getötet wurden.“ 

Mit unbemannten Drohen, aber einen Osama Bin Laden wollen sie seit zwölf Jahren nicht finden, und nennen ihn doch bei jeder Meldung im gleichen Atemzug, als deren obersten Führer, ihrem Hintermann, der alle Planungen dazu absegnet? 

Der Vorsitzende des Bundestagsinnenausschusses, Wolfgang Bosbach (CDU), sagte dem Bayerischen Rundfunk, die Behörden seien „schon seit geraumer Zeit“ über Planungen von „El Kaida“ informiert. Er erklärte aber auch, dass es zu den angeblich bekannten Planungen des „unsichtbaren“ Terror-Gegners keine konkreten Hinweise gebe, wann genau und wo genau diese Anschläge verübt werden sollten, die laut Meldungen des amerikanischen Nachrichtenblattes „Wall Street Journal“ und dem britischen TV-Nachrichtensenders „Sky News“ aber bereits durch so viele unbemannte Drohnenangriffe wie seit sechs Jahren nicht mehr im pakistanischen Gebiet bereits vereitelt worden seien. Diese Meldungen seien aufgrund Mitteilungen der Geheimdienste, wie bereits zuvor von warblogdkgermanys Kommentar betont, den „zuverlässigsten“ aller Dienste, die im geheimen Arbeiten, und die Vorhut aller Konflikte und Kriege darstellen, zustande gekommen. 

Kommentar:

Während dieses „unsichtbare Gespenst“, der Terrorismus, sich seit Jahren immer wieder um dieselben Schlagwörter dreht, selbst die Orte wie Hamburg, Paris, London, Madrid und New York wechseln nicht mehr, wird in Deutschland die „soziale Unruhe“ - die im Zusammenhang mit teilen der Gesellschaft, den Millionen Arbeitslosen, die verhetzt werden, wie zum Beispiel durch einen „Kriegsaußenminister“ Guido Westerwelle, der Reden des iranischen Präsidenten Mahmud Ahmadinedschad vor der UN-Vollversammlung für „abwegig und verletzend“ hält, oder der „Integrationsdebatte“, die mit Aussagen eines Thilo Sarrazin „es muß an den Genen der Menschen mit Migrationshintergrund liegen, dass deren Integration nicht funktioniert“ geführt werden, und nach wie vor immer weiter die Gesellschaft militarisiert und verängstigt wird, durch fortdauernde und angebliche „Terrormeldungen“ seitens eines "Gegners" den niemand je im Westen direkt zu Gesicht bekommen hat, sofern nicht irgendwelche „Sündenböcke“ präsentiert werden, und angeblich der so genannten Terrorgruppe „El Kaida“ angehören sollen - durch pure psychologische Kriegsführung in den Hintergrund gestellt. Und mit solch einem – warblogdkgermany entschuldigt sich für die folgende Schärfe, die jedoch nötig scheint – Dreck von den wirklichen Problemen abgelenkt werden, wie solchen heute der Gesellschaft in unreflektierten und abgeschriebenen Konjunktiv-Formen servierten Meldungen, um bloß nicht das - worüber es sich auch lohnt - denken anzufangen. 

Diese aktuellen sozialen Konflikte die alleine in Deutschland, wie auch in gesamt Europa und selbstredend erst recht in den USA, sollten im wesentlichen einer Gesellschaft zu denken geben, anstelle diesem fortdauernden psychologischen Ablenkungskrieg, dem „Krieg dem Terror“, dem „unsichtbaren Gespenst“, das immer wieder an die Oberfläche schwappt, wenn Menschen einer Gesellschaft eben doch bereit sind zu sagen: 
„Ich denke darüber nach, was ihr da treibt“, 
um genau das dann doch nicht mehr zu tun. Und wenn nichts anderes mehr hilft, letztlich zu Kriegen führen bereit sind, um nur seine eigene westliche Gedankenwelt durchzufechten und sich einen Kehricht um die vorhandenen, eigenen Probleme zu kümmern. 

Das, verehrte Leserschaft, kann es einfach nicht sein, sich durch solches Treiben von den wirklichen Problemen, welche direkt vor der eigenen Türe hausen, ablenken zu lassen, während letztlich alle offiziellen Stimmen verlauten lassen: „Wir wissen es, aber wann, wo und wie genau, nein, dafür gibt es keine konkreten Hinweise.“ 

Das ist „rumeiern“ westlicher Politiker auf billigstem Niveau, um die Gesellschaft still, und nicht gegen sich selbst aufbringend, zu halten, bis letztlich alle Gesetze auf den Weg gebracht sind, durch schüren von Ängsten und reiner Stimmungsmache, dass bald überhaupt keiner mehr was sagen kann, um genau das zu kritisieren, dass es darauf hinauslaufen wird, sofern es – wonach es schwerlich aussieht – so weitergeht, und selbst Massenmedien nicht mehr im Stande sind halbwegs seriöse Meldungen zu verbreiten, die auf solchen schmalen Füßen stehen, wie: „Konkret soll etwas sein, wie es hätte werden können, wir wissen aber nichts genaues. Haben uns aber bereits mit Präventivmaßnahmen davon entledigt. Eben ganz in ihrem Sinne“. Denn genau davon gehen sie aus, ohne konkret etwas zu sagen. 
Ist das in Ihrem Sinne? 
warblogdkgermany spricht für sich selbst und sagt, es ist, so wie beschrieben, nicht in seinem Sinne, sich in einem permanenten psychologischen Kriegsführungs-Manöver zu befinden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen