WAR BLOG DK germany


Was geschieht HINTER der Fassade?

"Denke nicht an das was du siehst, sondern an das was nötig war um es zu produzieren!"

Hauptproblem dabei sind die vermittelten Gedankenmodelle, welche zum Hindernis des Erkennens der Wirklichkeit werden: Das Problem der „semantischen Falle“. „Wir wissen nicht, was wir nicht wissen!“ - oder, anders gesagt, wir sind immer nur in der Lage, uns beim Denken entlang der impliziten Logiken der Begriffe zu hangeln. (C. Lehmann)


Es ist im Grunde nicht schwierig...

„… eine Reihe von Schlüssen zu ziehen, deren jeder sich vom vorhergehenden ableitet und an sich unkompliziert ist. Wenn man nach diesem Vorgehen nun einfach alle Zwischenschnitte überspringt und seinen Zuhörern nun den Ausgangspunkt und die Lösung präsentiert, lässt sich eine verblüffende Wirkung erzielen, die allerdings nach Effekthascherei aussehen mag.“ *A.C. Doyle*


Samstag, 25. September 2010

War Blog DK germany Kommentar zu Ahmadinedschads Rede 2010 vor der UN-Vollversammlung


Kommentar von War Blog DK germany

Ich will es so sagen, solange speziell in Deutschland - warum in die Ferne schweifen, wenn das "eigentliche" doch so nahe liegt - das damalige "Terroristen"-Problem, beginnend in den 1960er Jahren (eigentlich seit dem so genannten deutschen "Wirtschaftswunder" in den 1950er Jahren), wie das zwischen Staat (BRD) und der "RAF" (oder z.B. Vorfällen wie in den 1980ern "Discotheque La Belle" in Berlin, der 1978er "Celler-Loch"-GSG-9-False-Flag-Operation oder auch der 1977er "Landshut-Entführung" oder der "Münchner Geiselnahme 1972" - der israelischen Olympiamannschaft und dem damaligen, klammheimlichen "Blitz-entsorgen" der überlebenden Geiselnehmer), was alles das heutige Deutschland und seinen fortdauernden überlaufenden Überwachungsterror entscheidend mitgeprägt hat, noch weit von der Klärung und der vollen Wahrheit entfernt ist, muß man suggerieren, dass die USA als einzige Atombombenabwerfende Weltmacht Kriegsbegründungen alle 20 Jahre wieder (jede Generation, jedesmal eine große Lüge: "Pearl Harbor", "JFK-Ermordung", "Hollywood-Antisemitismus", der "Black Panther Party Zerschlagung", der Vernichtung der indianischen Ureinwohner, dem "Sklavenhandel", der "Frontierthese" und ihrer Diskrepanz zwischen Innen- und Außenpolitik, und etliches mehr) brauchen, um sich selbst und ihr Weltmachtdasein erhalten zu können.

Nicht Großbritannien (dem besten Freund der USA, und doch besiegt durch die USA im amerikanischem Unabhängigkeitskrieg), nicht Frankreich (einer Atomwaffenmacht, siehe Chirac), niemand, außer dem Nachkriegs-Deutschland ist so sehr das kleine Abziehbild dieser in politischer und wirtschaftlicher Sicht United States of America, und das mitten in Europa, seit dem Ende des 2. Weltkriegs. Diese USA haben mittels Deutschland seit 1945 den Westen Europas und seit dem "Mauerfall" 1989 ganz Europa unter Kontrolle. Und genau dieses Deutschland - Gesamtdeutschland seit 1990 - macht alles, seit der erneuten (im Grunde immer anwesenden Kontrolle seit Konrad Adenauer, und dem Bestehen der BRD/1949) der CDU/CSU, heute persönlich und namentlich der "Kriegskanzlerin" Frau Angela Merkel (dem Ziehkind des "Mauerfall-Kreators", dem damaligem Bundeskanzler Helmut Kohl), einer politisch, kommunistisch totalitär geprägten Person aus der ehemaligen DDR, dafür, damit diese USA und ihr Produkt der NATO (so sinnlos diese seit 1990 geworden ist) geführte Kontrolle in Europa erhalten bleibt.

Solange die weitere Frage, nach dem 1. offiziellen Haftbefehl gegen das CIA-Produkt, dem Saudi-Arabien-"Phantom" Osama Bin Laden, dem Sündenbock par excellence, wegen eines Mordes an einem deutschen Ehepaar in Libyen 1994, seit nunmehr 16 Jahren nicht von irgendeiner Bedeutung und/oder nicht aufgeklärt ist, kann ich selbst als geborener Deutscher und Europäer diesem "Westen", in dem ich zu Hause bin, politisch und wirtschaftlich gesehen schon lange nicht mehr - in Wahrheit eigentlich nie - auch nur ansatzweise über den Weg trauen.

Respekt vor dem Mut, eines Gebietes, einem feindlich eingekreisten Landes, wie dem Iran (das selbstverständlich auch nicht "vollkommen" ist, aber seit Jahrhunderten keinen einzigen Angriffskrieg führte) und seinem Präsidenten (der, wenn man die Geschichte als Maßstab nimmt, dies mit dem Tode bezahlen werden muß), um sich soweit aus dem Fenster zu lehnen und zu sagen: 
"Ihr da im Westen, ihr seid die verlogensten Heuchler auf Erden!" - denn damit hat er Recht!
Wie sagte Günter Grass nach der DDR-Ausweisung Wolf Biermanns zu ihm: 
"Du glaubst, hier bist du jetzt frei? Wie naiv von dir, das zu glauben. Hier im "Westen" gibt es all das auch, nur läuft es alles wesentlich "ruhiger" und viel perfider ab, als es zum Beispiel in der ehemaligen DDR der Fall war."
Der erzkonservative Nicolas Sarkozy, aktueller Staatspräsident der französischen Republik, hat im Zusammenhang mit der "Roma-Frage" gesagt: 
"Wir werden noch sehen, wie ruhig es um die deutsche Politik bestellt ist!".
Auf der Stelle begab sich die deutsche "Kriegskanzlerin" Frau Angela Merkel auf "Kuschelkurs" und suchte den öffentlichen Frieden mit ihm, damit er nicht noch "lauter" wird, und die Meldungen lauteten: "Alles wieder gut zwischen ihnen."
Wacht endlich auf und sagt "Nein!" zu all dem, was diese westliche Gesellschaft immer mehr auf Militarismus und totalitäres, faschistoides Denken hinsteuert, um die Freiheit eines jeden Einzelnen bis auf das Kleinste zu mindern. Es wird jeden treffen, der sich nicht zu fügen weiß. Der sich nicht fügen wird. Jeden, wenn nicht lauthals "Nein! Wir lassen uns nicht weiter von euch an der Nase herumführen" wird es treffen können, wenn er nicht "Nein!" dazu sagt. 
"Wir haben die Schnauze gestrichen voll, von euch belogen zu werden. Nein, und nochmal Nein! Schluß damit!"

Spielt nicht mehr mit! Denkt lieber über Alternativen nach, wie das kleine bißchen "Demokratie", was jemals auf deutschem Grund und Boden herrschte, nicht vollends hinfortbröselt, während so viele immer noch denken:
"Augen zu und durch. Was soll's. Ich kann es nicht ändern! Ich habe doch keine Probleme. Alles ist gut."

Du kannst, spiel nicht mehr ihr Spiel mit!

gez.

War Blog DK germany


Siehe dazu auch die Leseliste der folgenden Links als Auswahl:








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen