WAR BLOG DK germany


Was geschieht HINTER der Fassade?

"Denke nicht an das was du siehst, sondern an das was nötig war um es zu produzieren!"

Hauptproblem dabei sind die vermittelten Gedankenmodelle, welche zum Hindernis des Erkennens der Wirklichkeit werden: Das Problem der „semantischen Falle“. „Wir wissen nicht, was wir nicht wissen!“ - oder, anders gesagt, wir sind immer nur in der Lage, uns beim Denken entlang der impliziten Logiken der Begriffe zu hangeln. (C. Lehmann)


Es ist im Grunde nicht schwierig...

„… eine Reihe von Schlüssen zu ziehen, deren jeder sich vom vorhergehenden ableitet und an sich unkompliziert ist. Wenn man nach diesem Vorgehen nun einfach alle Zwischenschnitte überspringt und seinen Zuhörern nun den Ausgangspunkt und die Lösung präsentiert, lässt sich eine verblüffende Wirkung erzielen, die allerdings nach Effekthascherei aussehen mag.“ *A.C. Doyle*


Sonntag, 14. November 2010

Khartoum auf Krieg eingestellt?

„Ich wurde durch unsere Truppen vor Ort in „Nothern Bahr el Ghazal“ informiert, dass am Freitag ein Luftangriff  geschah. Von Toten wurde nicht berichtet, aber es gibt Aussagen, dass acht Zivilisten ernsthafte Verletzungen erlitten haben. Einige Opfer seien mit leichten Verletzungen in der lokalen Klinik in Gok Machar behandelt worden, aber diejenigen mit schweren Verletzungen und die sich im kritischen Zustand befanden mußten ins zivile Krankenhaus Aweil verlegt werden“, sagte Colonel Philip Aguer Panyang, Sprecher der sudanesischen Peoples’ Liberation Army am Sonntag der „Sudan Tribune“.

Zwei Militärflugzeuge der SAF (Sudan Armed Forces - Khartoums Regierungsarmee) warfen auf der Jagd nach Rebellen über dem südlichen Gebiet „Nothern Bahr el Ghazal“ Bomben ab.

Der erfahrene Militäroffizier Panyang sagte, die Kommandatur des Militärs in Juba habe zur Klärung Samstagnacht Khartoum kontaktiert und es wurde mitgeteilt, dass die Bombardierung von Regierungskräften ausging um Rebellen der „Justice And Equality Movement (JEM)“ in Dafur anzugreifen.

Der Süden Sudans kämpft bereits einen zwei Jahrzehnte andauernden Bürgerkrieg gegen die aufeinanderfolgenden Regierungen Khartoums, in dem bisher zwei Millionen Menschen starben, und mehr wie eine Million Menschen vor den Kämpfen in den Norden flüchteten.

Khartoum’s army bomb South Sudan, targeting Darfur rebels” – Sudan Tribune, 14. November 2010
 
South Sudan accuses north of bomb attack” – African News, 14. November 2010


.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen