WAR BLOG DK germany


Was geschieht HINTER der Fassade?

"Denke nicht an das was du siehst, sondern an das was nötig war um es zu produzieren!"

Hauptproblem dabei sind die vermittelten Gedankenmodelle, welche zum Hindernis des Erkennens der Wirklichkeit werden: Das Problem der „semantischen Falle“. „Wir wissen nicht, was wir nicht wissen!“ - oder, anders gesagt, wir sind immer nur in der Lage, uns beim Denken entlang der impliziten Logiken der Begriffe zu hangeln. (C. Lehmann)


Es ist im Grunde nicht schwierig...

„… eine Reihe von Schlüssen zu ziehen, deren jeder sich vom vorhergehenden ableitet und an sich unkompliziert ist. Wenn man nach diesem Vorgehen nun einfach alle Zwischenschnitte überspringt und seinen Zuhörern nun den Ausgangspunkt und die Lösung präsentiert, lässt sich eine verblüffende Wirkung erzielen, die allerdings nach Effekthascherei aussehen mag.“ *A.C. Doyle*


Dienstag, 16. November 2010

Gipfelstürmer – Die blutigen Tage von Genua 2001

Ein Film von Michael Busse und Marie-Rosa Bobbi

Redaktion: Heribert Blondiau (Sendung: 14.10.2002, WDR-Fernsehen)


1. Teil



2. Teil



3. Teil



4. Teil



5. Teil



Neun Jahre ist das jetzt her. Zur Erinnerung: zwei Monate später geschah: 9/11. Wieder einen Monat später am 7. Oktober 2001 griff die Vereinigte Front mit US-Luftwaffenunterstützung die Taliban in Afghanistan an. Im Dezember 2001 wurde mit UN-Mandat eine internationale Schutztruppe für die frisch installierte Marionettenregierung in Afghanistan gestellt - die ISAF (mit deutscher Beteiligung und auf deutschem Boden auf der Petersberger Afghanistan-Konferenz bestimmt). Ein halbes Jahr nach der Veröffentlichung dieser Dokumentation besetzten im Frühjahr 2003 die USA das souveräne Irak.

Hillary Clinton sagte vor einer Woche in einem Interview für "ABC": "die Mudschahedin sind unser Produkt!" Damit meinte sie Al-Qaida und Osama Bin Laden, und den "Anti-Terror-Krieg".

"Faschismus pur!", wären diese drei Tage in Genua gewesen, sagte ein Zeuge in dieser Dokumentation.

Nur die drei Tage? Gab es so etwas vorher nicht? Hat sich seither etwas geändert?

Kriegskanzlerin Frau Angela Merkel gestern (Montag, 15.11.2010) auf dem Bundesparteitag: "In aller erster Linie stehen wir für das 'C', für das Christentum."

Wer wird denn im Namen der Nächstenliebe als nächstes angegriffen?

Welches Land steht auf der Kreuzzügekarte der "christlichen" Nächstenliebe?

Vielleicht das eigene?


.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen