WAR BLOG DK germany


Was geschieht HINTER der Fassade?

"Denke nicht an das was du siehst, sondern an das was nötig war um es zu produzieren!"

Hauptproblem dabei sind die vermittelten Gedankenmodelle, welche zum Hindernis des Erkennens der Wirklichkeit werden: Das Problem der „semantischen Falle“. „Wir wissen nicht, was wir nicht wissen!“ - oder, anders gesagt, wir sind immer nur in der Lage, uns beim Denken entlang der impliziten Logiken der Begriffe zu hangeln. (C. Lehmann)


Es ist im Grunde nicht schwierig...

„… eine Reihe von Schlüssen zu ziehen, deren jeder sich vom vorhergehenden ableitet und an sich unkompliziert ist. Wenn man nach diesem Vorgehen nun einfach alle Zwischenschnitte überspringt und seinen Zuhörern nun den Ausgangspunkt und die Lösung präsentiert, lässt sich eine verblüffende Wirkung erzielen, die allerdings nach Effekthascherei aussehen mag.“ *A.C. Doyle*


Montag, 12. April 2010

Where Is The Fucking Difference?


Wahnwitz oder Krieg?


''Atheisten wollen Papst festnehmen lassen''


„Haftbefehl gegen den Papst? Wegen des Missbrauchsskandals wollen die prominenten Atheisten Richard Dawkins und Christopher Hitchens die Justiz drängen, Benedikt XVI. bei seinem Großbritannien-Besuch festnehmen zu lassen. Er habe sich Verbrechen gegen die Menschlichkeit schuldig gemacht....“


© Spiegel Online


http://portal.gmx.net/de/themen/nachrichten/panorama/10214800-spiegel_688350.html#.00000002


Ja, und was ist mit Tony Blair? Der ist zu Hause, der muss nicht erst nach Großbritannien reisen. Oder Sir Richard Dearlove? Auch er ist zu Hause, in Großbritannien.


''Kriegslügen ungesühnt''


„Die USA und Großbritannien haben die Weltöffentlichkeit vor der Irak-Invasion vor sieben Jahren getäuscht. Expremier Blair würde das heute wieder tun…“


von Karin Leukefeld


http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/regionen/UK/chilcot.html


Schon verzwickt, diese Situtation ''Kriegstreiberei"! Warum ist der Irak-Krieg illegal und der Afghanistan-Krieg nicht?


Where is the fucking difference?


Was hat denn der aktuelle Kriegsminister von Guttenberg am 12. April 2010 so zu sagen?


„Auslandseinsätze sind Realität. Dieser Realität haben wir uns zu stellen und das haben die Strukturen widerzuspiegeln. Das ist nicht in allen Fällen gegeben“', sagte Guttenberg im ARD-Morgenmagazin zur Einsetzung der neuen Bundeswehr-Strukturkommission.


Euch/Uns? Was redet der „gute deutsche“ Befehlsempfänger da für einen Stuss?


„Uns“ ist das Geschwätz von Schergen, die sich nicht ihrer Verantwortung, die man ihnen zugewiesen hat, bewußt sein wollen.


Dann stelle dich doch:


„Ja, es ist Krieg. Wir befinden uns im Krieg. Wir halten Afghanistan besetzt und führen dort Krieg“


Danach kannst du dich dann direkt noch einmal stellen, und zwar als Angeklagter gegenüber dem internationalen Gerichtshof wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit > ausgeführter und weiterhin geschürter Angriffskriege. Stelle dich und schwätz nicht von "uns", und deinen Kindern. Los, stell dich!


Wer soll diese Bundeswehr-Strukturkommission denn leiten?


Ja, meine Damen und Herren, warum so weit in die Ferne blicken, kein geringerer wie


der Chef der Bundesagentur für Arbeit (BA), Frank-Jürgen Weise, der als Oberst der Reserve auch Erfahrung bei der Bundeswehr mitbringt.


Was ist los? Ist das wahre Leben eine Art "Endemol-Projekt" mit Projektleitern die aus dem militärischen Fachbereich der psychologischen Kriegsführung kommen? Was ist los hier in Deutschland?


"Wir müssen in vielen Bereichen effizienter werden, wir müssen leistungsfähiger werden", verlangte Guttenberg.


Der Kriegsminister von und zu Bayern, nachdem er bereits mit der Kriegskanzlerin eine Trauerfeier mittels Trauerreden zur Kriegspropaganda verkommen lassen hat, möchte effizenter die Welt einnehmen können? Noch mehr Helden?


Zuletzt habe es ''auch bemerkenswert irrationale Kritik'' gegeben, sagte der Minister am Sonntagabend im ZDF.


Irrational? Er spricht vom umgangssprachlichen "IRRE"? Meint der Kriegsminister also es sei Irre seinen Kindern zu erzählen:


„Es ist dein Pappi, der Märchen erzählt, von in den Tod geschickten Menschen und Heldengeschichten. Euer Pappi ist kein Held. Der braucht eine schußsichere Weste, dort, wo er euch erzählt, wo „Helden“ sterben, im Namen Gottes. Das, Kinder, steht aber nicht auf seiner schußsicheren Weste, vielleicht auf seiner Lobbyisten-Geltube, aber nicht auf seiner Weste. Euer Pappi ist ein Kriegstreiber. Ihr dürft jetzt wieder weiter UNO spielen, so wie es eure Mammi der Öffentlichkeit vor einiger Zeit zu berichten wußte."


Irrational? Den geistigen Tobak eines adeligen Kriegsministers wollte auch niemand mehr haben, und jetzt ist er da, ganz im Stile eines Außenministers namens Ribbentrop.


Wen interessiert denn da noch so ein Exorzist des 21. Jahrhunderts namens Ratzinger? Legt ruhig geistig die westliche Welt in Schutt und Asche, ehe die „verbrannte Erde“ kommt. „Die (unsere) Armee muss effizienter Töten …" Und das merkt keiner? Niemand hört da noch genau hin?


Dann schaut ihnen auf’s Maul. Hört genau zu, was dort für geistiges Brandgut lodert.


Ideologische Kriegstreiber, Hetzer und Verbrecher!


Währenddessen sitzen über dem großen Teich die USA und lachen sich kaputt darüber, in welches Chaos sie fast ganz Europa gestoßen haben. Kaputt lachen sie sich, weil sie genau das erreicht haben, was sie wollten. Angst und nochmal Angst einzuflößen.


Nur ist es eben nicht die Angst vor dem Terror, gar dem Islam. Es ist die Angst vor den USA und sich selbst, dem willigen Unterdrücker und Kriegstreiber –


dem Westen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen