Von einem Konflikt spricht man in dem Fall, wenn Interessen, Zielsetzungen oder Wertvorstellungen von Personen, gesellschaftlichen Gruppen, Organisationen oder Staaten miteinander unvereinbar sind. Krieg bezeichnet einen organisierten, mit Waffen gewaltsam ausgetragenen Konflikt zwischen Staaten bzw. zwischen sozialen Gruppen der Bevölkerung eines Staates.
WAR BLOG DK germany
Was geschieht HINTER der Fassade?
"Denke nicht an das was du siehst, sondern an das was nötig war um es zu produzieren!"
Hauptproblem dabei sind die vermittelten Gedankenmodelle, welche zum Hindernis des Erkennens der Wirklichkeit werden: Das Problem der „semantischen Falle“. „Wir wissen nicht, was wir nicht wissen!“ - oder, anders gesagt, wir sind immer nur in der Lage, uns beim Denken entlang der impliziten Logiken der Begriffe zu hangeln. (C. Lehmann)
Es ist im Grunde nicht schwierig...„… eine Reihe von Schlüssen zu ziehen, deren jeder sich vom vorhergehenden ableitet und an sich unkompliziert ist. Wenn man nach diesem Vorgehen nun einfach alle Zwischenschnitte überspringt und seinen Zuhörern nun den Ausgangspunkt und die Lösung präsentiert, lässt sich eine verblüffende Wirkung erzielen, die allerdings nach Effekthascherei aussehen mag.“ *A.C. Doyle*
War Blog DK am Rande
Mittwoch, 27. April 2011
Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit: Weltweite Terrorwarnung deutscher Staatsterroristen
Samstag, 16. April 2011
Children at war in Libya ... on both sides?
Mohamed's rebel fighter father earlier had given him a rifle and asked him to replace him in his duties.
Britain pressured other NATO members to beef up ground attacks in Libya on Wednesday as foreign ministers met in Qatar to try to open the deadlock in the country's civil war.
> REUTERS/Yannis Behrakis <
"Deutschland weist libysche Diplomaten aus" (Badische Zeitung / 14. April 2011)
"Ausweisungen von Diplomaten sind äußerst selten. "Das ist in der Tat das letzte Mittel", sagte Peschke. Die Diplomaten sollen libysche Oppositionelle in Deutschland unter Druck gesetzt haben. Einzelheiten wurden nicht bekannt."
http://www.badische-zeitung.de/nachrichten/ausland/deutschland-weist-libysche-diplomaten-aus--44182053.html
Faxen dicke - jetzt müssen Experten ran! Frau Ingrid Arndt-Brauer von der SPD
Scheiß drauf! Feste druff und mal Luft machen
"...sprach über E 1 0 "Herrn Dr. Volker Wissing (FDP)
"...sprach über ein g a n z n e u e s Feld - die S o z i a l p o l i t i k ."Herrn Dr. Mathias Middelberg (CDU)
"...sprach hauptsächlich von deutschen Interessen innerhalb E u r o p a s ."Herrn Hein Golombeck (CDU)
"..redete von der Arbeitslosenquote und wollte auf k e i n e n F a l l Steuererhöhungen."Frau Leitkultur und Bundeskriegskanzlerin Dr. Angela Merkel (CDU)
"...die plötzlich den Atomausstieg forciert, obwohl sie i m m e r f ü r Atompolitik war."Frau Reichsaußenminister Dr. Guido Westerwelle (FDP)
"...zu dem mir nur einfällt, dass er in Zukunft d a s f a l s c h e A m t abgeben wird."Herrn Anti-Terror-Minister Hans-Peter Friedrich (CSU)
"...der bei Migranten C h a o s verursacht. Der bringt die Leute i n P a n i k ."Herr der Schulden und Minister für Bestechung und Korruption Dr. Wolfgang Schäuble (CDU)
"..der leider keine Steuersenkungen vornehmen kann, aber auch sonst n i c h t e i n m a l die Gemeindefinanzen geregelt bekommt."Herrn Kneipenminister Dr. Rainer Brüderle (FDP)
"... der wie ein Fels in der Brandung steht. Allerdings ist das Wasser schon weg!! Das hat er nur nicht gemerkt."Frau Arbeitslosenministerin Dr. "Zuchtstute" Ursula von der Leyen (CDU)
"...die Kürzungen bei Eingliederungsmaßnahmen in der Form forciert, dass nicht nur den Arbeitslosen a n g s t und b a n g e wird."Frau Bundesvergiftungsministerin Ilse Aigner (CSU)
"...die in der zweiten Reihe sitzende, die sich bisher u m a l l e s M ö g l i c h e gekümmert hat, nur nicht um den S c h u t z d e r V e r b r a u c h e r ."Fräulein Kinder- UND Jungenministerin Dr. Kristina "Bundes-Tinchen" Schröder (CDU)
"...mit ihren Freiwilligendiensten. Ob das dem Land helfen wird, w a g e ich zu bezweifeln."Herrn Jungenminister Dr. "Zappel" Phillip Rösler (FDP)
"W o ist die Reform!?"Herrn Coitus-Interruptus-Minister Dr. Peter Ramsauer (CSU)
"W o ist der Plan!?"Herrn Atomminister Dr. Norbert Röttgen (CDU)
"...kann ich nur hoffen, dass das Moratorium dauerhaft sein wird; ansonsten hat er nämlich a u c h k e i n e L ö s u n g ."Frau BILDungsministerin Dr. Annette Schavan (CDU)
"...muss man nicht großartig erwähnen"Herr "Amt-war-von-ihm-bereits-abgeschafft"-Minister Dirk "abgewickelt" Niebel (FDP)
"...fällt mir, ehrlich gesagt, außer Wirtschaftsförderung a u f K o s t e n d e r A r m e n nichts mehr ein."Herrn EU-Areva-Atomenergiekommissar Günther Hermann Oettinger (CDU)
"Wo ist eigentlich unser Energiekommissar!!? Wenn es um langfristige energiepolitische Ziele geht, habe ich von ihm auch n o c h n i c h t s g e h ö r t ."
Quelle: http://dipbt.bundestag.de/dip21/btp/17/17105.pdf
Ich bedanke und verneige mich.
.
Frau MDB Ingrid Arndt-Brauer rechnet mit der Regierungsbank ab!
Oder: eine satirische Wutbürger-Rede ohne dabei laut zu werden!
"Das Wort hat nun Ingrid Arndt-Brauer für die SPD-Fraktion."
Beifall bei der SPD
Ingrid Arndt-Brauer (SPD):
![]() |
Quelle: www.atomwaffenfrei.de |
Gestern, am 13. April 2011, kam eine Nachricht aus Brüssel mit der Überschrift – ich zitiere –: „Energiebesteuerung: Kommission setzt sich für Energieeffizienz und umweltfreundlichere Erzeugnisse ein“. In dieser Nachricht hieß es:
Die Europäische Kommission hat heute einen Vorschlag vorgelegt, mit dem die veralteten Regelungen zur Besteuerung von Energieerzeugnissen in der Europäischen Union überholt werden sollen.
ein ganz neues Feld
Ich rede jetzt einmal über Energiesteuern, also über unser Thema. Energiesteuern werden aus verschiedenen Gründen erhoben. Natürlich will man Einnahmen erzielen, man möchte die Leute zu sparsamem Verhalten animieren, und man möchte lenken, was bedeutet, dass saubere Energie bevorzugt werden soll.
Was ist in Brüssel passiert? Man hat dort festgestellt: Energie wird völlig unterschiedlich besteuert, und es wäre sinnvoll, zu schauen, was für Produkte man hat und wie man die ganze Sache harmonisiert. Das ist an sich überhaupt nichts Schlimmes bzw. Schlechtes. Das hätten wir heute auch alles aktuell abfeiern können.
Wie war die Situation? Die Situation war folgende: Schon am letzten Wochenende wurden vorab Nachrichten durchgestochen, die dazu führten, dass vor allem die Zeitung mit den großen Buchstaben den Untergang des Abendlandes postulierte. Aber die Kanzlerin stellte klar: Diesel wird nicht teurer.
Ein kraftvolles Wort!
Überhaupt wundert es mich, dass sich die Bundesregierung aktuell mit dem Thema so stark beschäftigt; denn die ganze Sache wird für uns frühestens 2023 richtig akut. Da diese Bundesregierung nur noch bis 2013 im Amt ist, muss sie sich über solche langfristigen Dinge, denke ich, überhaupt keine Gedanken machen.
Ich empfinde das Ganze als gigantisches Ablenkungsmanöver.
Zwischenruf Dr. Volker Wissing (FDP): "Guter Wirtschaftsminister!"
... der wie ein Fels in der Brandung steht. Allerdings ist das Wasser schon weg; das hat er nur nicht gemerkt.
(Kamera blendet auf Abgeordnete die durch die Bank weg schmunzeln)
Beifall des Abg. Joachim Poß (SPD)
Am Rand sitzt normalerweise unsere Arbeitsministerin, die Kürzungen bei Eingliederungsmaßnahmen in der Form forciert, dass nicht nur den Arbeitslosen angst und bange wird.
Das alles bringt die Bevölkerung natürlich in Aufruhr. Man kann das verstehen, wenn dann noch die Apokalypse „Jetzt geht es gegen Autofahrer“ an die Wand gemalt wird. Denn dann hilft auch nicht die in der zweiten Reihe sitzende Verbraucherministerin, die sich bisher um alles Mögliche gekümmert hat, nur nicht um den Schutz der Verbraucher.
Beifall bei der SPD
Alle Hoffnung ruht – gleich nachfolgend – auf der Familienministerin mit ihren Freiwilligendiensten. Ob das dem Land helfen wird, wage ich zu bezweifeln. Beim Gesundheitsminister kann ich nur fragen: Wo ist die Reform? Bei Ramsauer frage ich mich: Wo ist der Plan? Und bei Röttgen kann ich nur hoffen, dass das Moratorium dauerhaft sein wird; ansonsten hat er nämlich auch keine Lösung. Schavan muss man nicht großartig erwähnen, und bei Niebel fällt mir, ehrlich gesagt, außer Wirtschaftsförderung auf Kosten der Armen nichts mehr ein.
Jetzt könnte man sagen: Unsere Hoffnung in der EU ruht auf Oettinger.
Zwischenruf Olav Gutting (CDU/CSU): "Guter Mann!"
Wir haben ja einen Energiekommissar. Nur frage ich mich: Wo ist eigentlich unser Energiekommissar? Wenn es um langfristige energiepolitische Ziele geht, habe ich von ihm auch noch nichts gehört.
Das ist das Problem. Die aktuelle Regierung –
die, wie gesagt, auf zwei Jahre befristet ist
Ich möchte Sie bitten, sich in Zukunft zu bemühen, diese zwei Jahre einigermaßen anständig über die Bühne zu bringen und uns nicht nur Chaos zu hinterlassen; denn so viel können wir dann auch nicht mehr aufräumen.
Vielen Dank!
Zuruf Dr. Daniel Volk (FDP): "Das war eine sehr lachhafte Rede!" (Bemerkung d. Verf.: "Blitzmerker!")
Vizepräsident Dr. h. c. Wolfgang Thierse:
"Das Wort hat nun Peter Aumer für die CDU/CSU-Fraktion."
Peter Aumer (CDU/CSU):
Sehr geehrter Herr Präsident! Meine sehr geehrten Damen und Herren!
Liebe Frau Kollegin Arndt-Brauer,
Sie haben an dem Thema dieser Aktuellen Stunde total vorbeigeredet. Sie haben gesagt, welche Kollegen von uns zum Thema gesprochen haben. Das Wesentliche ist, dass man bei all den Punkten den roten Faden erkennt. Bei Ihrer Satire, die Sie in Bezug auf das Kabinett von sich gegeben haben, fehlte es aus meiner Sicht an jeglicher Verantwortung für das Thema.
Zwischenruf Ingrid Arndt-Brauer (SPD): "Das war eine Situationsbeschreibung!"
Ich glaube, Sie stellen sich dieser Debatte nicht mit der gebotenen Ernsthaftigkeit.
Wenn man sich der Situation in unserem Land stellt, dann sieht man, dass die Energie eines der wesentlichen Themen ist, ...
Zwischenruf Uwe Beckmeyer (SPD): "Tun Sie doch endlich mal etwas!"
... über die man verantwortungsvoll und verlässlich diskutieren muss. Das tun wir.
Zwischenruf Uwe Beckmeyer (SPD): "Nichts!"
Wir setzen uns mit den Dingen verantwortungsvoll auseinander und spielen hier nicht Fasching oder sonstige Dinge. Das kann nicht sein. Das war eine Büttenrede und nichts anderes.
Beifall bei der CDU/CSU und der FDP
abschließender Zwischenruf Ingrid Arndt-Brauer (SPD):
"Das war doch nicht Fasching! Das war eine Situationsbeschreibung!"
WarBlogDKgermany sagt:
Hinweis in eigener Sache:
An die verehrte und geneigte Leserschaft, sollte es sich herausstellen. dass diese Rede als Video aufzufinden ist, würde ich mich unendlich über einen Hinweis/Link freuen!
In diesem Sinne
Ihr WarBlogDKgermany
Montag, 11. April 2011
Der Fall Silvan Becker, Osama Bin Laden und Libyen
![]() |
Bildquelle: wikipedia |
(2) 27.5.1994 taz LeserInnenbriefe 60 Zeilen, hans-gert lange S. 14 / 9 betr.: "Der Tod eines Verfassungsschützers", taz vom 24.5.94
Montag, 4. April 2011
Was ist denn aus dem/den "Linken" geworden?
Quelle: http://www.michael-leutert.de/article/778.zum-internationalen-tag-des-minienraeumens.html
Meinungen werden dort also ungeprüft als "Spam" abgetan? Ja, dann macht weiter so, als "Volks"-Partei.
Und Tschüß!
.